Etwas Salz sollte und muss der Körper schon haben. Aber man kann mit einer Alternative kochen. Instantbrühen enthalten Salz und andere wichtige Nährstoffe, die der Körper benötigt.
Salzstangen und Flips sollte man möglichst nicht essen, da diese Genussmittel sehr salzhaltig sind.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was bewirken harntreibende Mittel bei Herzschwäche?
Mein Vater ist wegen Herzschwäche im Anfangsstadium in Behandlung. Jetzt hat er harntreibende Mittel verschrieben gekriegt und muß laufend auf ...
- Kann Herzschwäche genetisch bedingt sein?
Meine beiden Großväter sind durch einen Herzinfarkt gestorben. Da Eigenschaften ja oft von Großvätern auf die Enkelgeneration vererbt ...
- Lebenserwartung im Stadium 3
Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Lebenserwartung man bei einer Herzinsuffizienz im Stadium 3 hat? Es ist gerade ...
- Wie genau macht sich eine Herzschwäche bemerkbar?
Ist Atemnot ein Zeichen, dass jemand an einer Herzschwäche leidet? Wie und warum kann so eine Herzschwäche entstehen und kann man dem ...
- Welche sportliche Betätigung ist bei leichter Herzschwäche noch möglich?
Meinem Mann wurde leichte Herzschwäche diagnostiziert. Die Ernährung werden wir jetzt entsprechend umstellen. Bisher ist mein Mann etwas ...
- Defibrillator bei Herzinsuffizienz
Hallo ich bin 33 und Mama von 3 Kindern. Nun haben sie bei mir letztes Jahr eine Herzinsuffizienz festgestellt. Ich soll nun einen Defi ...
- Wie gefährlich ist meine Herzschwäche?
Befund: Herzschwäche! Der Arzt konnte mir aber irgendwie noch nicht erklären was ich jetzt dagegen machen kann! Gibt es ...
- Kann man bei einem EKG Symptome einer Herzschwäche erkennen?
Im Bekanntenkreis ist jemand unerwartet an einem Herzinfarkt verstorben. Es gab angeblich keine Vorzeichen dafür. Das kann ich aber kaum ...
- Stadien bei Herzinsuffizienz
Auch bei mir wurde eine Herzinsuffizienz festgestellt, aber niemand hat mir etwas von einem Stadium erzählt. Was ist Stadium 1, 2 oder 3? Gibt ...
- Kann die Herzleistung nach einer Herzmuskelentzündung wieder erhöht werden?
Mein Mann hatte vor einiger Zeit eine Herzmuskelentzündung. Seitdem hat er 40%weniger Herzleistung und ist sehr eingeschränkt, was seine ...