Herzleistung erhöhen????
Mein Mann hatte ende Juli einen Kadiogener Schock mit akut dekompesierter hypertensiver Kardiomyopathie, .. wurde mit dem Hubschrauber nach Freiburg eingeliefert , .. mit Künstlichem Koma und die Aussagen der Ärzte er würde das nicht überleben, er ist 44 jahre alt hatte nie Beschwerden die auf eine Herzerkankung deuten konnten, .. und dann sowas , ... er hatte sich aus dem akuten Zustand zwar erholt, hat aber jetzt eine EF von großzügig 30% sagen die Ärzte, .. er fühlt sich wohl kann ohne Beschwerden Treppen steigen und zügig laufen was er auch jeden tag macht aber viele Teile des Herzens arbeiten anscheinend nicht, .. trägt z.Z. ein tragbaren Defi da er am plötzlichen Herztod sterben kann, .. kann sowas sich bessern, .. die Ärzte meinen sein Herz ist bis zum Endstadium ruiniert was bedeutet das ??? Wir müssen uns erst in Nov. wieder in der Klinik vorstellen, habe angst davor er will vorher nicht zum Arzt nimmt seine Med. ein die sich gerade auf 18 Tabletten am tag beschränken und lauft jeden tag mind. 4-5 km zügig, .. er hofft das er damit viel erreicht und irgendwann wieder normal leben kann, .. er ist Maurer Polier und will zurück auf dem Bau unbedingt , .. ich mache mir sorgen das selbst wen er jetzt mehr erreicht das in kurze zeit wieder kaputt macht , .. kann das passieren?? ich weiß es sind so viele Fragen und es sind immer noch nicht alle, ... hilft mir uns und sagt oder berichtet uns was positives