Kann Herzschwäche genetisch bedingt sein?

Meine beiden Großväter sind durch einen Herzinfarkt gestorben. Da Eigenschaften ja oft von Großvätern auf die Enkelgeneration vererbt werden, befürchte ich, daß ich auch so ein Schicksal erleiden könne. Ich habe auch leicht erhöhten Blutdruck. Muß ich mir da Sorgen machen oder nicht? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Plankton

Antworten (3)

Leider ist es so, daß man eben auch an einer Herzkrankheit sterben kann, aber das ist nun mal die Realität. Sterben gehört zum Leben dazu. Andere Menschen haben mit Krebserkrankungen zu kämpfen und andere eben mit Herzproblemen. Leichte Herzprobleme kann man medizinisch gut versorgen.

Herzprobleme können genetisch vererbt werden. Da kann man wohl wenig dagegen tun. Eine gesunde Lebensweise und vor allen Dingen keine Zigaretten rauchen sind gut und sorgen für Wohlbefinden. Bei einem hohen Blutdruck sollte man den Arzt konsultieren und entsprechende Medikamente einnehmen.

Herzschwäche genetisch bedingt

Das vererbt sich wahrscheinlich, Meine Großmutter ist an einem Herzinfarkt gwstorben, meine Mutter ist seit Jahren herzkrank und ich hab eine schwere Herzschschwäche. Meiner Meinung nach ist es genetisch bedingt. Ich würde mich sicherheitshalber regelmäßig untersuchen lassen.Gruß marina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema