Andauernder starker Reizhusten durch ACE- Hemmer

Im Februar hatte mein Vater eine Bypass OP.Er leidet nun noch an starker Herzschwäche. 6 Monate nahm er den ACE-Hemmer Acemin und hustet seither unentwegt. Vor2 Wochen wurde das Medikament nun umgestellt. Das Medikament welches er nun einnimmt nennt sich Diovan und der Inhaltsstoff ist Vasartani (weiß nicht, ob ich den Inhaltststoff richtig geschrieben habe). Er hat noch immer diesen quälenden Husten. Frage?
Was kann man machen. Wie wird er den Husten nun endlich los. Ist dieser schon chronisch? Er hustet Tag und Nacht.
Bitte dringendst um Hilfe.

Antworten (2)

Vielleicht Allergie. meine Mutter hat das auch, Reizhusten wegen Allergie, Hasel blüht schon im januar und und und...
Mal das abklären.
Hab es ihr gleich gesagt, sie soll eine Woche lang Cetirizin nehmen, und schon hustet sie nicht mehr.
Sie hat außerdem Herzinsuffizienz, einen Schrittmacher, und nimmt 5 verschiedene Medikamente.
Alles Gute!

Husten durch ACE-Hemmer

Hallo, ich bekomme wegen meiner Herzschwäche den ACE- Hemmer ramipril. Vielleicht würde Ihr Vater den besser vertragen. Davon hustet man auch, aber nicht ständig,
Gegen den Husten selbst kann man wohl nichts machen, außer in kleinen Schlucken etwas trinken. Das hilft bei mir immer.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema