Stadien bei Herzinsuffizienz

Auch bei mir wurde eine Herzinsuffizienz festgestellt, aber niemand hat mir etwas von einem Stadium erzählt. Was ist Stadium 1, 2 oder 3? Gibt es noch mehrere?

Antworten (2)
Herzeffizienz Stadien

Am Anfang hatte ich auch nichts gemerkt ich hatte leichte Beschwerden gehabt aber dann kam so plötzlich ins Krankenhaus zu diesem Zeitpunkt war ich und schwer erkrankt ohne dass ich das wusste das heißt ich konnte zuletzt gar nichts mehr sobald ich aufgestanden bin und habe ihm bloß bisschen belastet bei dir keine Luft mehr ich musste mich sofort hinlegen und ich wie ich mich hingelegt habe waren die Symptome weg ich bin jetzt bettlägerig und werde pflegerisch versorgt sage ich im Liegen überhaupt keine Beschwerden nur bei leichten körperlichen Belastung bekomme ich Luftnot Herzrasen Druckgefühl so bin ich jetzt ins Stadium 3 ich werde danach auch behandelt ich bekomme mehr Aufmerksamkeit so draf ich auch in der Versorgung bestimmte Wünsche äußern so die Schwester nichts Besonderes Wünsche habe soll ich klingeln weißer das ich sterben muss ich weiss dass ich an die Erkrankung sterben werde man weis bloß nicht wann aber es werd unerwartet kommen! Viele Vincenz Patienten wissen das aber sie wissen nicht wann das ist was kommt auch auf das Stadium aus und der Frühe ist diagnostiziert wird umso mehr Therapieansätze hat man.

Herzschwäche

Hallo, ja es gibt verschiedene Statdien, die nach NYHA eingeteilt sind.
Informieren sie sich mal über Nyha !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren