Wie gefährlich ist meine Herzschwäche?

Befund: Herzschwäche!

Der Arzt konnte mir aber irgendwie noch nicht erklären was ich jetzt dagegen machen kann!
Gibt es etwas, was ich machen kann, oder war´s das jetzt für mich?

Antworten (6)

Man sollte nichts uebertreiben und auf seinen koerper hoeren. Lg.

Crataegut

Wenn deine Herzschwäche lebensbedrohlich wäre, würde der Arzt dir sicher herzstärkende Medikamente verschrieben haben. Wenn er das nicht getan hat, wird es auch nicht nötig sein. Du könntest dir aber Crataegutt oder ein anderes Weißdornmedikament besorgen. Das hilft ganz gut, den Alltag trotz eines schwachen Herzens zu bewältigen.

Normalerweise sagen die Ärzte einem doch, was man gegen ein schwaches Herz unternehmen kann: Vor allem mäßige Bewegung wie Joggen oder Radfahren. Dann natürlich Übergewicht abbauen und auf eine gesunde Ernährung achten. Alkohol sollte man nur in Maßen genießen, und das Rauchen sollte man ganz aufgeben.

Herzschwäche ist kein Todesurteil

Auch mit einem schwachen Herzen kann man steinalt werden. Ich kenne so eine Frau. Die ist 93 Jahre alt und jammert mir immer vor, dass sie leider ein schwaches Herz habe, und man da auch nicht mehr viel machen könne. Dass ich nicht lache! Wie kann man so alt werden, wenn das Herz nicht richtig starkt ist?

Ebenfalls betroffen

Und wie sieht es beruflich bei Dir aus?? Bist Du erwerbsunfähig?? Hast Du einen Schwerbeschädigtenausweis?? Wieviel %??

Herzschwäche, das wars noch nicht

Die Herzschwäche ist natürlich sehr gefährlich, damit kommt man schwer zurecht. Aber man kann eine Menge machen.Ich habe die Diagnose, schwere Herzinsuffizienz, vor 1 1/2 Jahren bekommen, mit 55. Habe mein Leben total umgekrempelt. Nur noch gesunde Ernährung, keinen Alkohol, nicht rauchen, fast keine Süßigkeiten oder Kuchen. Dazu gehe ich jeden Tag 30 Minuten spazieren oder auf den Heimtrainer. Außerdem muß( oder sollte )man sehr genau auf den Körper achten. Also ausruhen, sobald man erschöpft ist, ausreichend schlafen, sich nicht anstrengen. Ich mache viel Hausarbeit im Sitzen, vor allem Staubsaugen. Sieht albern aus, ist mir aber sonst zu anstrengend. Ich hoffe, meine Antwort hilft etwas.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema