Ist es gesundheitsschädlich an Mottenpapier zu riechen?

Meine Mutter hat immer schon Mottenpapier im Kleiderschrank. Als Kind vor 20 Jahren roch das Zeug wirklich penetrant. das ist ja heute nicht mehr so. Aber der Wikstoff der die Motten vertreibt, muß ja vorhanden sein. Ist darum das Riechen und Einatmen des Wirkstoffs am Mottenpapier giftig? Was meint ihr? LG bocelli

Antworten (2)

Riecht ja schon so extrem. Ja, das ist Gift drinn. Immer noch. Es gibt noch eine gute Möglichkeit, die Kleidung vor Mottenangriffen zu schützen, Zedernholz. In den Drogerien gibt es auch solchen Mottenschutz aus Zedernholz oder Lavendel zu kaufen.

Industriell hergestellte Mottenkugeln und Mottenpapiere enthalten Gift, die auch für den Menschen schädlich sein können. Es gibt bessere Alternativen um die Kleidung vor Motten zu schützen. Lavendel ist etwas ganz natürliches, duftet angenehm und schützt die Kleidung vor Motten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema