Motten im Kleiderschrank meiner kleinen Tochter - welche chemiefreien Mittel helfen?

Gestern habe ich mit Entsetzen Motten im Kleiderschrank meiner zehnjährigen Tochter entdeckt. Mit chemischen Mitteln will ich die nicht bekämpfen. Welche natürlichen Produkte könnten denn hilfreich sein? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Kleinefreche

Antworten (3)

Ich habe im Internet gelesen, das es die Möglichkeit gibt, Schlupfwespen gegen Motten auszusetzen, wäre aber für mich keine Lösung. Ich verwende auch Lavendelsäckchen.

Es gibt auch Lavendel-oder Zedernöl im Bioladen zu kaufen, welches man auf Stoffreste oder Watte träufelt und im Schrank verteilt.
Oder was auch gut ist...Kleiderbügel aus Zedernholz...es gibt also einiges, was die Motten aus den Schränken vertreibt.

Chemiefreie Mittel gegen Motten

Hallo, ich würde dir raten, zuerst einmal den kompletten Schrank deiner Tochter gründlich zu reinigen und alle Kleidungsstücke zu waschen. So kannst du sicher sein, dass keine Motten mehr im Schrank sind.
Dann legst du Lavendelsäckchen oder Holzstücke aus Zedernholz in den Schrank. Diese beiden Sachen vertreiben Motten in der Regel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema