Körperhaut muss man nicht regelmässig eincremen. Das ist eher ein Ziel der Kosmetikindustrie, das zu suggerieren, dass man sich ständig überpflegt. Bei zu viel Körperpflege kann es zu Hautausschlägen kommen. Der natürliche Säureschutzmantel der Haut wird dadurch angegriffen. In der Regel ist die Haut feucht genug.
Man sollte eher darauf achten, dass man regelmässig und viel trinkt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Eignen sich die AOK Pflegeprodukte, wenn man eine Mischhaut hat und zu Unreinheiten neigt?
Hi, kennt ihr die Pflegeprodukte von AOK? Ich habe Mischhaut und neige zu Unreinheiten, könnt ihr mir etwas empfehlen? DANKE! LG ...
- Erfahrungen mit Dermalogica Produkten
Hi, ich habe eine sehr problematische Haut und es fällt mir wirklich schwer gute Produkte zu finden, die meinen pH-Wert der Haut nicht ...
- Welche Pflege empfehlt ihr bei Mischhaut?
Hey Leute! Ich habe leichte Mischhaut, heißt, ich bekomme häufiger mal Pickel und meine Haut ist besonders im Bereich der Nase ...
- Ist Clinique oder Biotherm besser?
Hallo ihr Lieben! Ich habe etwas unreine und empfindliche Haut. Manchmal ist mein Gesicht auch leicht gerötet. Das ist alles ...
- Wie sieht ein Verwöhn-Programm für die Haut aus?
Hallo zusammen! Ich mache am Samstag einen Beauty-Tag mit einer Freundin und wir wollen uns es mal so richtig gut gehen lassen. ...
- Was kann passieren, wenn man Bodylotions mit Silikon verwendet?
Hi Leute! Ich habe festgestellt, dass in meiner Bodylotion, die ich regelmäßig verwende, Silikon enthalten ist. Das das nicht ...
- Wie bekommt man eine seidige Haut? Schlammpackung?
Ich hätte so gerne eine seidige Haut, meine ist eher großporig und neigt manchmal zur Trockenheit. Ich habe in einem Artikel gelesen, dass ...
- Was ist euer Rezept für makellose Haut?
Hallo ihr Lieben! Ich benutze täglich verschiedene Cremes und mache einmal die Woche ein Peeling. Trotzdem gibt es bei mir immer ...
- Was tun, wenn die Haut erste Folgen des Rauchens zeigt?
Hey, bin seitdem ich 14 bin Raucher, teilweise stark (am We bis zu 2 Schachteln am Tag) und habe nun einen morgen festgestellt, dass meine Haut ...
- Dusche mich mehrmals am Tag, welche Hautpflege sollte ich verwenden?
Hallo! Da ich viel mit meinen Hunden unterwegs bin und und mich zusätzlich auch noch sportlich betätige, dusche ich mehrmals am ...