Welche Pflege empfehlt ihr bei Mischhaut?

Hey Leute!

Ich habe leichte Mischhaut, heißt, ich bekomme häufiger mal Pickel und meine Haut ist besonders im Bereich der Nase etwas fettig und glänzt. Jetzt hätte ich gerne eine passende Pflegeserie, damit mein Hautbilf vielleicht auf Dauer etwas besser wird. Welche Produkte würdet ihr mir da empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Danke schonmal!

Antworten (5)
Von Mischhaut zu trockener Haut

Die Gesichtshaut hat in manchen Lebensphasen mehr fettige Anteile in Form von Talg. Man sollte nicht zuviel rumexperimentieren. Wer es sich leisten kann und möchte sollte einmal im Monat zu einer Kosmetikerin gehen. Die Haut wird gereinigt und mit guten Produkten gepflegt.

Sehr empfehlenswert sind Fruchtsäuren die in den Cremes von Dr. Eckstein enthalten sind. :-)

Meine Problemhaut habe ich mit der Anit-babypille in den Griff bekommen.

Aber Pflege ist trotzdem wichtig. Ich benutze eine Tagescreme und Nachtcreme von Bebe.

Mischhaut und Reinigung

Wer extrem unter Porenvertopfungen leidet kann auch einen Hautarzt konsultieren. Es gibt verschiedene Salben die die Produktion der Talgdrüsen gerade im bereich Nase und Stirn eindämmen.

Scinoren ist eine sehr gute Salbe gegen fettige Mischhaut.

Mischhaut hat fast jede Frau. Die sogenannte T-Zone über den Nasenrücken über die Stirn ist meist mehr mit Mitessern durchsetzt. Mit einem wöchtentlichen Peeling und einem sanften gEsichtswasser kann man diese T-Zone in den Griff bekommen.

Besonders empfehlenswert sind die Produkte von DM - die Eigenmarke Balea. Diese enthält keine zusätzlich belastenden Stoffe. ;-)

Ich finde die Pflegeserie von AOK Pur Balance ganz gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema