Ist es "nur" die Midlifecries

Hallo, wer kann mir raten? Wir leben seit 22 Jahren zusammen, sind seit 18 Jahren verheiratet, haben zwei Kinder (28 und 11), zwei Enkel und allerhand miteinander durchgestanden. Waren uns die besten Vertrauten, gute Freunde und alles, was zu einer guten Ehe gehört. Einschließlich guter Sex. Keine Eifersüchteleien (im Gegenteil, eher "offene Ehe"). Plötzlich dreht mein Mann frei wegen einer nahezu platonischen Liebe zu einer zehn Jahre jüngeren Frau - ebenfalls mit Familie, die sie nie und nimmer aufgeben wird. Er ist ihr verfallen wie ein Pubertierender, setzt unsere Existenz und Familie aufs Spiel.
Geht das von allein vorüber? Wie verhalte ich mich?

Antworten (1)
Ist es nur die Miflifecries

Hallo Lumpine,
zunächst mal : lass dich umarmen und sei dir gewiss : du bist nicht allein
mit deinem Problem. ich bin derzeit in der gleichen Situation und damit auch total am Ende mit meiner Kraft und meine Nerven liegen blank !! Ob es vorbei geht? Man wünscht es sich und doch .... Es ist schlimm was sich manche Ehemänner vorstellen. Das Leben zusammen gelebt, zusammen was aufgebaut, Freude und Trauer miteinander geteilt, sich getröstet und Mut gemacht und.........! Es gibt so vieles was einem in so einer Situation einfällt. Versuch es gelassen zu sehen, ich weiss das ist sehr schwer!!!
Mach etwas für dich und weine wenn dir so ist. Lass deine Wut raus und gehe an eine einsame Stelle und schreie so laut du kannst.Es wird dich jedenfalls für den Moment befreien.Lauf ihm nicht nach, es hat keinen Sinn und du wirst ihn mental in keiner Weise erreichen. Erst wenn er es selbst zu lässt ist er bereit zu sprechen und das kann erfahrungsgemäß sehr lange dauern. Bei mir sind es schon 3 Monate und immer noch keine Erklärung wie es weiter gehen soll! Haus, Finanzen alles müsste geklärt werden, aber keine Reaktion von seiner Seite, nur schweigen und keine Worte. Denk im Moment noch nicht an Scheidung, dafür ist später immer noch Zeit. Die Rentenansprüche laufen weiter, solange ihr noch nicht geschieden seit.
Ist schlimm, so materiell zu denken, aber es bleibt nichts übrig:(Selbstschutz)
Möglicherweise fällt deinem "Nestflüchter" selbst noch auf wie mies er sich verhält. Meiner weiss es , kann aber nicht aus seiner Haut (seine Aussage)
Ich auch nicht und deshalb denke ich z.Z. nur an mich, meine Zukunft und wie mein Leben weiter gehen soll! Tu es bitte auch! Du wirst bald eigene Erfahrungen machen und merken wie gut es dir gehen kann !
Nochmals eine feste Umarmung und du bist nicht allein

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema