Ist es nur Einbildung oder doch mehr?

Hallo liebe Leute,
Ich brauche dringend euren Rat.
Wie es in der Überschrift schon steht, denke ich es ist nur Einbildung oder wiederum das da doch mehr sein könnte?!
Es geht um eine Frau bzw. Dozentin in der Uni.
Jedes mal wenn wir uns sehen, werden immer wieder ganz tiefe Blicke ausgetauscht. (sehr tiefe) ist zumindest mein empfinden. Sie wollte auch mit mir ein Gespräch führen. Kam aber nicht dazu weil sie jemanden gefragt hatte der dies verneinte. Später kam es doch zu einem Gespräch von mir aus. In diesem Gespräch meinte sie ob ich böse sei weil sie mich gestichelt hat?am ende des Gespräches waren ihre Augen über mehrere Sekunden auf meine Lippen fixiert. An einem anderen Tag sah ich sie wieder und begrüßte sie freundlich und ich sah in ihren Augen ein richtiges funkeln / strahlen.
Was kann dies bedeuten? Einbildung oder doch mehr? Mir sind auch noch mehrere Dinge aufgefallen aber sonst wäre der Text zu lang.

Antworten (19)

@Eve
was macht dich denn so leidend?

Aber. ...

.....Ich leide total!

Schön das du für wen anderen auch noch was empfinden kannst...Ich im Gegensatz kann es nicht...Und jetzt erfahre ich auch noch das sie sich in eine andere frau verliebt hat :-(

.... ich denk auch noch nach über einem jahr an eine ehemalige arbeitskollegin.... ich würd sie nach wie vor gern näher kennenlernen.... aber leiden tu ich jetzt auch nicht so, ich bin auch offen für wen anderen. ich finds einfach angenehm an sie zu denken :)

@Mutter

Hey...da antwortet jemand noch :-)
Joar omnisexuell schön das du alle Menschen liebst und allen Menschen liebe verbreitest und zurück bekommst....
Nun ja...mein Horizont bezüglich ihr hat sich noch nicht erweitert...stehe immer noch auf dem Schlauch :-(
Aber ich denke das das jetzt mehr oder weniger mit meiner Erkrankung zu tun hat...die sich erst nach meinem Geständnis zu ihr verschlimmert hat. Ich weiß einfach nicht warum ich nicht von ihr los komme ?

Hoffentlich hast du deinen Horizont erweitert!

@Eve
Vielleicht liest du das noch oder es liest jemand, der ähnliche Probleme hat:
Wenn eine Frau Gefühle zu einer anderen Frau hat dann lässt sich das immer auf traumatische Kindheitserfahrungen (durch Vater bzw. Mutter) herunterbrechen oder es kommt vor, dass Frauen die sich von Männern nicht beachtet oder zu sehr beträngt fühlen dann in die Lesbenszene rutschen.

Das muss aber alles nicht sein. Wir sind im Grunde nichts weiter, als Menschen die Menschen lieben. Sobald man das verinnerlicht hat macht das so vieles einfacher. Es erweitert den Horizont.
Mich bspw hat es einfach froh gemacht mir einzugestehen das ich omnisexuell bin, wie jeder Mensch auf dieser Erde. So liebe ich Menschen und Menschen lieben mich. Fertig.

@ jess

Das ist alles so schwierig...ich treffe mich ja mit einigen Leuten aber es geht auch einfach nichts bei mir...die Gedanken sind nur bei ihr...denn das Gefühl was ich für sie empfinde hatte ich zum ersten und letzten mal erlebt.

@Eve

Als ob nach zwei Jahren noch :O
Hm...Vielleicht gehst mal mehr aus und triffst neue Leute dann vergisst du sie irgendwann..

Lisbeth...

So schnell hast du sie vergessen?

2 Jahre

Hey...2 Jahre ist es jetzt her und ich muss immer noch an die denken. Wie komm ich bin ihr los?

Nein

Ich werde sicher nicht um sie kämpfen.

Abgesehen davon, dass das mein beruflicher Tod wäre, ist es mir mittlerweile schon wieder sowas von egal.
Habe sie jetzt seit einem Monat nicht gesehen und schon sind die Glücksgefühle ihretwegen weg.
Also kann das nicht mehr gewesen sein... Alles halb so schlimm :)

Aus dem Grund denk ich auch, dass es bei mir wahrscheinlich nur Einbildung war. War aber schön. ;)

Für dich tut es mir wirklich leid, dass du eine Abfuhr bekommen hast. Aber sowas passiert - egal ob bei Männern oder Frauen.
Und wenn man selbst verliebt ist, interpretiert man leider in die kleinsten Anzeichen etwas hinein.

Kämpfen....Lisbeth

Hey...wenn du wirklich so glücklich bist wegen ihr...mensch dann kämpft man um diese Frau!!! Schreib ihr einen Brief. ..das wollte ich auch für meine liebe machen.

....

.....hmmm....schön das es etwas für dich in der beruflichen Seite gut läuft.
Ich hingegen würde es als traurig eempfinden, das aus euch nichts geworden ist.

Aber vielleicht denke ich nur gerade so pessimistisch...da ich gerade eine abfuhr erhalten habe. Hmm...ich war mutig aber wofür um zum Schluss einmal ein handstreicheln zu bekommen und solche Berührung nie wieder von ihr zu bekommen und wenn ja dann ist diese von ihr anscheinend bedeutungslos?
Ich bin trotzdem irgendwie überzeugt das in dem ganzen was ich fühlte und spürte, dahinter war. Und wenn dem nicht so war hat sie mit mir gespielt. :-( schade. .......

P.S.:

Die Verliebtheit hat sich so gezeigt, dass mein Herz gerast ist, wenn ich sie gesehen habe bzw. auch wenn ich nur wusste, dass sie jetzt bald ins Büro kommt.

Ich war überglücklich, habe alle angelächelt, da ich irrsinnig viel rede wenn ich glücklich bin habe ich mit jedem in der Firma super Gesprächsthemen gefunden und wie ein Wasserfall drauf los geredet.
Meine Arbeitskollegen meinten, dass ich so viel Freude verbreite und ob ich denn verliebt sei da ich so strahle (da habe ich das erste Mal dran gedacht, dass ich mich ja tatsächlich so verhalte als wäre ich verliebt).

Sie ist also streng genommen der Grund, warum ich in meiner Branche jetzt gute Aufstiegsmöglichkeiten habe, da ich mir jetzt durch meine glückliche Art viele wichtige "Freunde" gemacht habe die mich Supporten.
Also auch wenns mit ihr nichts geworden ist, es hat mir auf jeden Fall etwas gebracht! ;)

Kompliziert

Hallo,

die Geschichte mit mir und dieser Frau war etwas kompliziert.
Ich habe neben dem Studium schon in der Branche gearbeitet, in die ich mal will und sie ist dann als freie Mitarbeiterin für ein paar Monate bei uns gewesen.

Das Problem an der ganzen Sache war, dass sie hierarchisch viel höher war als ich (und das ist in meiner Branche leider wirklich streng geregelt) und außerdem ist sie auch noch ein ganzes Stück älter als ich.
Trotz all dem haben wir uns aber super gut verstanden.
Sie war es aber persönlich, die mir von ihrem neuen Freund erzählt hat. War doch ein ganz schöner Stich, den ich aber zum Glück überspielen konnte (bin eine richtig gute Schauspielerin ;)

Naja, nachdem Sie mit ihrem Projekt bei uns in der Firma fertig war, ist sie gegangen und seitdem habe ich sie nicht wieder gesehen. Ab und zu haben wir noch SMS geschrieben, aber das hat sich jetzt auch aufgehört.

Warum ich "nur" glaube verliebt gewesen zu sein: Vor genau einem Jahr ist meine Beziehung (zu einem Mann) ziemlich grausam zu Ende gegangen. Ich war wegen einem Mann noch nie so schrecklich verletzt wie damals. Es hat sehr, sehr lange gedauert um darüber hinweg zu kommen bzw. weiß ich nicht, ob ich es bis heute 100%ig bin.
Seit dem können die tollsten Männer vor mir stehen und es regt sich einfach gar nichts in mir.
Ich denke halt, dass es sein kann, dass ich mich aus Selbstschutz zu Frauen hingezogen fühle - da ich von einem Mann eben so mies behandelt wurde.

Wer weiß ;)

Liebte Grüße!

Frage

Wie hat sich bei dir die Verliebtheit geäußert bei der Frau?

Danke

Hallo erstmal danke für deine Antwort.
Ich werde es in Angriff nehmen und sie ansprechen.
Jetzt zu dir :-)
Sehr interessant das fast das selbe bei dir auch so ablief. Was mich wundert das du sagst du warst wahrscheinlich verliebt...klingt komisch...hab noch nie was von wahrscheinliche Verliebtheit gehört.
Auch wenn sie dir so gefiel warum hast du sie nicht angesprochen?
Und vielleicht ist sie ja doch in keiner Beziehung? Hast du es von anderen erfahren oder von ihr persönlich? Aber hmm...wenn man verliebt ist so richtig lässt sowas doch nicht schnell nach die Verliebtheit.

Liebe grüße

Gespräch

Hallo,

es liest sich ganz so, als ob da mehr wäre. Allerdings denke ich auch, wie du ja schon richtig sagst, dass dich deine emotionale Lage auch betrügen kann und du dir das alles nur einbildest bzw. falsch interpretierst.

Mir ist sowas ähnliches schon Mal passiert: Mir hat eine Frau sehr gut gefallen, ich war wahrscheinlich verliebt (dachte bis dahin, dass ich rein hetero bin - bin mir bis heute auch nicht ganz sicher was da los ist) und zwischen uns gab es auch diese Blicke. Dachte dahinter steckt mehr, bis ich erfahren habe, dass sie wieder eine Beziehung zu einem Mann eingegangen ist.

Manche Frauen besitzen einfach diese Art. Diese Art, mit jedem zu flirten. Ist ein Teil ihres Charakters (weiß ich, da ich selbst auch so bin - wurde mir zumindest gesagt).

Ich an deiner Stelle würde ein Gespräch mit ihr beginnen. Besteht denn die Möglichkeit für dich, sich mit ihr auf neutralem Boden in einem Café oder auf einen Cocktail etc. zu treffen? Ganz spontan und harmlos natürlich?
Eventuell erfährst du dann mehr über sie und ihre Neigungen.

Alles Liebe und viel Glück!

Ist es nur Einbildung?

Denn wenn da etwas positives dran wäre, würde ich mich freuen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema