Ist es schlecht für die Haut mit Antifalten-Mitteln zu früh anzufangen?

Hallöchen! Meine Tochter ist nun 18 Jahre alt und beim Blick in ihr Badezimmer und ihre Schminkabteilung habe ich festgestellt, dass sie überwiegend schon Produkte hat, die mit ANtifalten-Zusätzen ausgestattet sind. Ist das nicht ein bisschen früh? Ist das dann nicht eher schädlich für die Haut? Was sagt ihr dazu? Lieben Gruß Tulpe

Themen
Antworten (2)
Anti-Falten - Pflege

Mit einer Anti-Falten-Pflege kann man in jungen Jahren noch nichts erreichen. Man sollte eher darauf achten, sich gesund zu ernähren und ausreichend zu schlafen. Die Veranlagung der Falten kommt erst später. Meistens kann man dagegen auch mit teuren Anti-Falten-Cremes nichts machen.

Ja, ist es, was will sie sich

Später ins Gesicht tun!
Habe mal einen Hautarzt bei uns gehabt, der mir ein paar Tricks mitgegeben hat.
Sie soll hauptsächlich etwas nehmen, was ihrem Hauttyp entspricht und nie lange das gleiche. Ich z. B. benutze tgl. wechselnd drei TAges- und drei Nachtcremes. Es ist wie beim Essen, wenn man immer das gleiche bekommt, kann man es nicht mehr sehen oder mag es nicht mehr und so geht es der Haut. Also sag ihr, klein anfangen bei ihrem Alter, jetzt im Frühjahr/Sommer mit einem Lichtschutzfaktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema