Ist es schlimm wenn man silikonfreies und silikonhaltiges Shampoo abwechselnd benutzt?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe momentan wirklich viele Haarprodukte und verliere auch so langsam den Überblick. Ich benutze fast jeden Tag etwas anderes und in manchen Shampoos sind Silikone drin und in anderen nicht. Ist denn schlimm wenn das ab und zu wechselt? Gehen die Haare davon kaputt oder ist das kein Problem? Was meint ihr?

Antworten (5)
Weleda

Ich nehme für meine Haare nur noch natürliche Shampoos von Weleda. Die haben keine Silikone und auch keine anderen bedenklichen Zusatzstoffe. Die Mehrausgabe tätige ich gern, denn es geht schließlich um meine Gesundheit.

Ich finde, dass die Haare so schwer werden, wenn man Silikone verwendet. Und bringen tut das für die Haarstruktur auch nichts.

Silikonfrei ist besser für die Haare

Ich würde nur silikonfreies Shampoo nehmen, weil das besser für die Haare und die Kopfhaut ist.
Von daher ist es zumindest besser , wenn du nicht nur silikonhaltiges, sondern auch silikonfreies Shampoo nimmst.

Jeden TAg ein anderes Shampoo?

Und warum bitte benutzt du jeden Tag ein anderes Shampoo? Ich wüsste gar nicht, wohin mit den ganzen Flaschen! Ich brauche erst eine Flasche auf, bevor ich die nächste kaufe.

:-(

Schlimm ist vor allem, dass du dir jeden Tag die Haare wäscht, denn vom ständigen Waschen, Fönen und Frisieren werden die Haare sicher nicht besser

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema