Nicht nur Frauen gehen, weil es zuviel wird!
Man sollte das Ganze vielleicht auch mal von der anderen Seite sehen. Auch der Mann kann sich von einer Frau trennen, wenn es einfach nicht mehr funktioniert. Ich war in meiner letzten Beziehung gut 8 Jahre mit einer Frau zusammen, die zum Schluss immer extremer wurde. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon zwei Kinder aus der Ehe davor. Das habe ich ihr von Anfang an direkt klar gemacht. War anscheinend nie ein Problem für sie, wurde aber immer mehr zum Streitfaktor.
Am Ende hat sie zu Hause nahezu nichts mehr gemacht außer am Wochenende dann mal die Wäsche zu waschen, und wirklich auch nur zu waschen und hing nur noch vor dem Computer ab. Als mein Sohn dann zu mir gezogen ist, wurde das alles noch viel schlimmer. Als sie dann anfing sich über meinen Sohn auszulassen und noch weniger zu tun zu Hause, habe ich letztendlich einen Schlussstrich gezogen. Zudem war sie sehr Streitsüchtig und auch dabei nie damit aufhören können, immer nochmal nachzusetzen. Auch die Warnung, dass es so nicht weiter geht und ich irgendwann dann auch mal genötigt wäre, das alles zu beenden, änderte nichts an ihrem Verhalten.
Auch als Mann muss man sich nicht alles gefallen lassen. Also zog ich die Reißleinen und beendete diese Ehe. Was ich damit sagen will ist, dass es viele verschiedene Gründe gibt, warum man eine Beziehung beenden kann und nicht immer liegt es dann an der Person die verlassen wird oder auch verlassen wurde. Nur weil man so nicht weiterleben will, heißt das noch lange nicht, dass man nicht fähig ist eine langfristige Beziehung führen zu können.
Egal warum jemand alleine lebt oder auch allein erzieht, bevor man darüber urteilt, sollte man immer erst einen Blick auf die Geschichte und die Hintergründe werfen. Aber so ist das eben. Jemanden zu verurteilen geht schnell, dass kostet ja keine Mühe. Aber es würde ja Mühe machen, sich mit den Hintergründen auseinander zu setzen. Ich war in meinem Leben 3 Mal verheiratet und bin auch leider genauso oft geschieden worden. Dass heißt aber noch lange nicht, dass ich nicht beziehungsfähig bin. Natürlich werde ich jetzt dafür verurteilt, mit Sicherheit, aber es würde sich ja auch keiner mit den Hintergründen auseinandersetzen wollen.
Die Leute die hier am lautesten schreien, dass diese Menschen nicht in der Lage sind eine Beziehung zu führen, nur weil sie in einem bestimmten Alter noch in keiner Beziehung sind, sind die Menschen, die entweder selber noch keine Ahnung vom Leben haben, oder selber nicht in der Lage sind eine langfristige Beziehung auf Augenhöhe mit dem Partner/in führen zu können. Diese Aussage ist bewusst so provokant, aber spiegelt dasselbe Niveau wieder, wie die Aussage, dass eben Menschen die allein erziehend sind, auch nicht in der Lage dazu sind eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Einfach mal drüber nachdenken.