Ist es Verzweiflung, als Mann eine Frau mit Kindern zu nehmen?

Mein Bruder ist schon seit etlichen Jahren Single und meint, dass er mit seinen 42 Jahren inzwischen zu alt für eine neue Beziehung sei. Frauen, die für ihn in Frage kämen, sind gebunden und haben Kinder, sagt er, und liegt damit ja auch richtig. Er ist aber auch der Ansicht, dass zu Beginn einer Beziehung der Mann an erster Stelle zu stehen hat, was bei einer Frau mit Kindern nur beschränkt möglich ist. Ferner spielt auch der Erzeuger der Kinder bezüglich des Sorgerechtes und regelmäßiger Kontakte im Leben der Frau zumeist noch eine große Rolle, was seiner Meinung nach der neuen Beziehung ebenfalls nicht guttut. Wenn mein Bruder eine Beziehung eingehen würde, dann nur wenn er sich die Liebe der Frau mit niemandem teilen müsste. Ich habe schon oft versucht, ihn umzustimmen, aber er hält an seiner Überzeugung fest, dass er lieber den Rest seines Lebens allein bleiben würde als sich mit einer Frau allerletzter Wahl (also mit Kindern) abspeisen zu lassen. Denn das, sagt er, wäre keine Liebe, sondern die pure Verzweiflung. Aber wie denkt ihr darüber?

Antworten (62)

Ist schon okay, wenn man sich als Resteverwerter abspeisen lässt. Aber sonst - nee!!!

Ist für mich nichts anderes als Restefi...

Bitte Rücksicht nehmen!

Das Leben alleinerziehender Frauen ist doch schon schwer genug, und sich als Mann da auch noch hineinzudrängen, wäre respektlos und würde nur zu zusätzlichen Belastungen und Konflikten führen.

Leute, wie denn nun?

Die Antworten hier sind aggressiv wie verwirrend zugleich. Auf wessen Seite steht man hier eigentlich? Auf der Seite des Mannes, der sich auf eine Frau mit Kindern einlässt, oder auf der Seite des Mannes, der das alles nicht möchte? Auf der Seite der alleinerziehenden Mutter, welche einen Ernährer und Erzieher für ihre Kinder sucht, oder auf der Seite der alleinerziehenden Mutter, die sich bewusst dagegen entscheidet, dass sich ein Mann in ihr Leben und das ihrer Kinder hineindrängt? Also mal ehrlich, denkt mal drüber nach!

Zwei Frauen aus meinem indirekten Bekanntenkreis sind Singlemütter und auf mancher Singlebörse angemeldet (wie ich hörte). Alle beide versuchen es aus gutem Grund online, weil sie trotz Kinder in ihrem nähren Umfeld derart herum gehurt haben (sorry für die harte Ausdrucksweise), dass sie dort jetzt keinen mehr finden, der nicht weiß, was für Spielchen sie abziehen. Beide Anfang 30, bzw. Ende 20 und die typischen Lebensversagerinnen.

Manch männlicher Bekannter oder Mitglied im Freundeskreis gibt auch ehrlich zu, keine Lust mehr zu haben, wenn im Profil bei Kindern "Ja" steht. So traurig es klingt aber ich versteh die Vorurteile. Klischees sind eben solche, weil bestimmte Muster sich doch immer wiederholen.

Bei vielen Männern geht die Verzweiflung mit der Zeit so weit, dass ihnen halt irgendwann jeglicher Stolz im Herzen abhandenkommt und sie glauben, sich derart unter Wert verkaufen zu müssen. Aber das müssen sie gar nicht...

Herrschaftszeiten, irgendwann muss es doch jeder kapiert haben!

Wenn der Zug abgefahren ist, sollte man(n) sich nicht zu schade sein, um sich mit einer Frau mit Altlasten einzulassen. Oder man bleibt halt allein. Traurig, aber harte Realität...

Hallo Grauwolf

Wenn du so auf die Kleine stehst, nimm sie doch. Kannst dich bei ihr ins gemachte Nest setzen und von früh bis abends bemuttern lassen. Mit ihrem behinderten Sohn ist sie Kummer eh gewöhnt, da wird sie auch mit dir fertig. Besser kannst dus gar nicht kriegen!

Kinder schrecken Männer ab

So lange ich meine Kollegin schon kenne, ist sie ohne Mann. Sie sagt immer, keiner würde sie anschauen. Dabei ist sie keineswegs unattraktiv, sondern schlank, zierlich und ziemlich hübsch. Der Grund für ihr Singledasein ist allein die Tatsache, dass sie einen zwölfjährigen Sohn hat, was die Männer halt irgendwie abschreckt. Sie ist so fröhlich und der liebste Mensch, den man sich nur vorstellen kann. Dabei hat sie so viele Sorgen mit ihren kranken Eltern und dem Jungen, der ja körperlich und geistig behindert ist. Ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass sich doch noch ein lieber Mann an ihrer Seite einfindet.

Henndrick

Wenn man eine Beziehung eingeht auch wenn es schon Kinder gibt aus einer vorherigen Beziehung macht man das doch sicher unter der Voraussetzung die Liebe seines Lebens gefunden zu haben. Wenn dann auch geheiratet wird heiratet man auch in eine Familie ein, das muss man schon wissen und auch die Kinder lieb gewinnen sonst funktioniert das ganze nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema