Ist Joggen oder Nordic Walking besser für die Gesundheit?

Ich muss und will unbedingt was für meine Gesundheit tun.
Da ich eine normale Figur habe, kommt es mir nicht aus Abnehmen oder Muskelzuwachs an, sondern ich will einfach nur was für meine Gesundheit tun.
Was ist denn dafür wohl besser: Joggen oder Nordic Walking?

Antworten (2)

Ich finde Joggen auch effektiver, das Walken mit den Stöcken ist auch irgendwie komisch und außerdem benötigt man schon wieder mehr Zubehör, wie eben diese komischen Stöcke.

Beim Joggen reichen gute Schuhe aus und man kann immer los laufen ohne sich noch lange zu überlegen, wo die Stöcke sind.

Joggen oder Walken

Man kann sicher beides machen, man muss nur entdecken, was einem liegt. Beim Noric Walken sollten allerdings mehr Muskeln beansprucht werden, als beim Joggen.

Aber wer auf Tempo steht und sich auch mal richtig auspowern möchte, sollte auf jeden Fall Joggen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema