Habe seit Jahren Rheuma - ist trotzdem Nordic-Walking möglich?

Leider hat mich seit einigen Jahren Rheuma erwischt und fast jede Bewegung schmerzt. Ich möchte mich aber trotzdem sportlich bewegen. Gerne würde ich mit einer Freundin Nordic-Walking machen. Ist das bei Rheuma auch möglich und könnte sogar zu einer Gesundung führen? Wer kann mir da Hoffnung machen? :))

Antworten (3)
NOrdig Walking

Nordic Walking ist auch für Patienten mit Rheuma geeignet. Am besten ist es, sich einer Walking Gruppe anzuschließen, die von einem professionellen Trainer betreut wird. Als präventive Bewegungsmaßnahme übernehmen sogar die gesetzlichen Krankenkassen einen Teil der Kosten.

Rheuma

Bei Rheuma ist es möglich, Nordic Walking zu machen. Es kommt auf die TEchnik an, man sollte versuchen die Beine richtig auszustrecken und die Stöcke im Einsatz versetzt zu setzen.

Möglich ist alles

Leider gibst du ja keine auskunft darüber wie intensiv dein leiden ist. wenn du gerade keine schübe hast ist es selbstverständlich möglich, walken zu gehen. ache nur darauf, dass an den tagen an denen du walken gehst die luftfeuchtigkeit nicht allzu hoch ist

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren