Hi betty, beim normalen Nordic Walking würde ich anfangs immer wenigstens einen Einsteigerkurs empfehlen. Was es jetzt mit diesem ALFA auf sich hat weiß ich nicht, habe davon ehrlich gesagt noch nie etwas gehört.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie werde ich beim Nordic Walking schneller?
Seit circa einem Jahr mache ich dreimal wöchentlich Nordic Walking. Meist bin ich eine knappe Stunde unterwegs. Ich bin aber sehr ergeizig und ...
- Muss man beim Nordic Walking Einstieg erstmal einen Grundkurs machen?
Viele Freundinnen von mir mach mittlerweile Nordic Walking und ich will´s auch mal probieren. Muss ich dafür unbedingt so ein Einleitungskurs ...
- Gibt es Krankenkassen die einem einen Nordic Walking Kurs bezahlen?
Krankenkassen haben ja mittlerweile immer öfters erkannt, dass sie auch etwas in ihre Kunden investieren können, d.h. ihnen anteilig z.B. das ...
- Sind Stöcke vom Discounter für Nordic Walking-Anfänger ausreichend?
Ich will jetzt endlich mit sportlichen Aktivitäten anfangen und fange erst mal mit Nordic Walking an. Schuhe dafür habe ich bereits, jetzt ...
- Mit welchen Nordic Walking-Stöcken kann man effektiv am Sandstrand walken?
Beim Urlaub auf Gran Canaria wollen wir morgens und abends regelmäßig am Strand walken. Für den feinen Sandstrand sind normale ...
- Möchte Nordic Walking richtig sportlich betreiben - gibt es dazu gute und anschauliche Literatur?
Zum Laufen reicht meine Kondition noch nicht, deshalb werde ich mit Nordic Walking anfangen. Das möchte ich aber so sportlich wie möglich ...
- Kann man das "Click"-Handschlaufensystem auch individuell einstellen?
Ich möchte mir neue Nordic-Walking-Stöcke zulegen. Beim bisherigen ist der Schlaufenabstand (Hand-Griff) perfekt eingestellt worden. Nun soll ...
- Hilft Nordic-Walking wirklich gegen Verspannungen?
Eine Freundin von mir macht regelmäßig Nordic-Walking und ihr geht es seitdem gesundheitlich besser als zuvor. Momentan habe ich mal wieder ...
- Ist Konditionsverbesserung mit Nordic Walking vergleichbar mit Joggen?
Ich möchte meine Kondition unbedingt verbessern und schwanke nun zwischen Nordic Walking und Joggen, wobei ich beim Joggen Knieprobleme ...
- Wie vermeidet man Blasenbildung an den Händen beim Nordic Walking?
Seit zwei Wochen mache ich zweimal wöchentlich Nordic Walking. Soweit macht das Spaß, aber danach habe ich regelmäßig Blasen an den Händen. ...