Welche Fehler sollten Nordic-Walking-Einsteiger unbedingt vermeiden?

Meine Freundin und ich wollen mit Nordic-Walking beginnen und haben die geeignete Ausrüstung (Angebot vom Discounter) bereits gekauft.
Einen Kurs wollen wir nicht unbedingt belegen sondern einfach mal so losmaschieren.
Trotzdem würde ich gerne wissen, welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte und welche Fehler am meisten von Einsteigern gemacht werden?

Gruß Caro

Antworten (1)
Typische Fehler der Nordic-Walking-Einsteiger

Ich würde euch grundsätzlich empfehlen, sich einer Gruppe von erfahrenen Nordic-Walker anzuschließen. Davon gibt es bestimmt auch einige in euerer Region. Fehler werden meist bei der Armbewegung gemacht. Die Arme sollten schwungvoll nach vorne und wieder nach hinten geführt werden. Viele "Staksen" da einfach vor sich hin, das bringt garnichts.
Versuche möglichst große Schritte zu machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren