Was ist zu beachten, wenn man sich Stöcke für Nordic Walking kauft?

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mit einer Freundin Nordic Walking machen. Ich bin etwas übergewichtig und würde das gerne mal ausprobieren. Morgen möchten wir uns in der Stadt die passenden Stöcke dafür kaufen. Wo bekomme ich so etwas am besten und worauf ist beim Kauf zu achten? Bekomme ich die in jedem normalen Sportgeschäft?

Antworten (2)

Ich kann Dir auch nur raten, dass Du besser vor Ort schaust und mit einem Fachmann sprichst, weil alleine die Größe wichtig ist, die Intensität der Nutzung und wahrscheinlich auch die Qualität

Im Sportgeschäft ausprobieren

Hallo, Nordic Walking ist ein Trendsport geworden. Deshalb dürften die normalen Sportgeschäfte die Stöcke auch führen. Im Laden bekommt man auch die beste Beratung, welche Stöcke am geeignetsten sind. Wichtig ist, dass es sich um gutes Material handelt, dass die Stocklänge zur eigenen Körpergröße passt und dass die Nordic Walking Stöcke möglichst leicht und vibrationsarm sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren