Ist die ALFA-Technik eine besondere Form beim Nordic Walking und was bedeutet das?

Ich habe mir vorgenommen, erstmal mit Nordic Walking wieder meine sportlichen Aktivitäten zu beginnen. In diesem Zusammenhang habe ich von der ALFA-Technik gehört. Ist das eine besondere Technikform beim Walken, was bedeutet dieses Wort und kann man diese Technik auch allein erlernen oder brauche ich da Übungsstunden mit einem Trainer?

Antworten (3)
ALPHA-Technik beim Nordic Walking

Soviel ich weiß, geht man bei dieser Technik sehr aufrecht (also nicht so leicht vorgebeugt) und auch die Stocktechnik sieht "stocksteif" aus.
Welche Vorteile das haben soll, erschließt sich mir nicht.

Und das Grundprinzip ist...?

Die ALFA-Technik ist eigentlich nicht so schwer zu erlernen. wenn du einmal das grundprinzip verstanden hast. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema