Ist Nordic Walking bei Herzkreislaufproblemen empfehlenswert oder wäre Schwimmen besser?

Mein Vater leidet seit kurzem an Herzkreislaufproblemen.
Jezt hat er sich entschlossen, mit Nordic Walking zu beginnen.
Ist das für ihn wirklich empfehlenswert oder wäre Schwimmen eine bessere Alternative für ihn, was meint ihr?

Antworten (2)

Nordic Walking eignet sich auch für Menschen die unter Herz-Kreislauf-Problemen leiden. Schwimmen sowieso, bloss manchmal ist es auch mit Aufwand verbunden in eine Schwimmhalle zu fahren und walken kann man immer und zu jeder Zeit, natürlich nicht gerade bei extremer Sommerhitze.

Herz-Kreislaufprobleme und Sport

Bei Herz-Kreislaufproblemen ist Bewegung sehr wichtig, man sollte allerdings nicht übertreiben. Schwimmen ist besser und sorgt für eine gute Kondition, als Abwechslung kann man ja auch Spaziergänge zusätzlich unternehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren