Kann man durch Airmax-Schuhe beim Nordic-Walking besser abnehmen?

Ich muß dringend abnehmen und werde in den nächsten Tagen mit Gleichgesinnten regelmäßig Walken. Dazu würde ich mit "Airmax"-Schuhen die Strecken absolvieren, da ich mir dadurch einen höheren Abnehmeffekt erhoffe. Kann das funktionieren, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Thuringerboy

Antworten (4)
Airmax Schuhe zum Nordic Walking

Ich habe geleseen, dass die Airmax Schuhe den Abrollvorgang untersützen. Dadurch verbraucht man dann wohl etwas mehr Energie, sprich Kalorien. Aber ob das viel bringt beim Abnehmen, wage ich ja auch zu bezweifeln. Ich würde lieber das Tempo ein bisschen erhöhen als mir diese schuhe zuzulegen.
Yolita

Alles Tüddelkram

Das ist doch alles nur Geldschinderei, wenn du mich fragst. Du nimmst beim Nordic Walking ohnehin ab, ob nun mit oder ohne Airmax.

@thuringerboy

Na ja, das gehen mit diesen Schuhen ist zuerst etwas ungewöhnlich, aber der Körper gewöhnt sich rasch daran. Der Abnehm -Efekt ist wahrscheinlich im Makrobereich, Lg.

Ich denke nicht

Kann ich dir so konkret gar nicht sagen, aber Nike Air Max sind ja schon Laufschuhe. Ich hatte mir vor ein paar Wochen die Adidas Samba zum Laufen geholt! Dann kann ich dir noch Asics empfehlen. Die haben auch super Laufschuhe. Ich habe eigentlich schon viele Paare ausgetestet, da ich eigentlich nur Sport- und Laufschuhe trage. Ob man durch den oder den Sportschuh nun abnimmt lässt sich eher nicht bestimmt. Wie auch? Jeder Körper reagiert anders und es hängt ja auch davon ab wieviel du läufst!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren