Welche Vorteile bietet das Klicksystem bei Nordic Walking Stöcken?

Meine Freundin hat mich jetzt doch noch zum Nordic Walking überredet. Ich bin noch nicht von diesen "Stöckchengehen" überzeugt, aber ich habe mir geeignete Kleidung und Schuhe bereits gekauft. Bei der Suche nach geeigneten Stöcken, bot man mir Stöcke mit einem Klicksystem an, die auch noch wesentlich teuerer waren, als die normalen Stöcke.
Welche Vorteile hat diese Klicksystem wirklich und ist das auch den höheren Preis wert?

Antworten (3)
Walking Stöcke

Soweit ich das richtig verstanden habe, sind das Stöcke, bei denen die Schlaufen quasi enger zu sind und darum auch komfortabler. Meiner Meinung nach aber unnötig. Poison hat da ganz recht, wichtiger ist, dass die Stöcke die richtige Größe bzw Länge haben

Was ist denn dieses Klicksystem?

@fun-katja

Sofern ich deine Frage jetzt richtig verstanden habe, hat das Klicksystem damit zu tun, ohne die Schlaufen zu walken. War doch noch ein Lichtsytem dabei? Außerdem finde ich es wichtiger, das du die richtge Stocklänge wählst, passend zu dener Körpergröße. Ob das alles Sinn macht, entscheidet sich ob du daran Spaß hast. Und wenn du ganz unsicher bist, ruf doch nochmal in dem Laden an und lass es dir noch mal erklären. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren