Was sollte "Frau" zum Nordic Walking idealerweise anziehen?

Ich wurde vor einigen Tagen angesprochen, doch beim Nordic Walking mitzumachen. Dort könnte ich in einer Gruppe für Einsteiger mitmachen.
Nun frage ich mich, was "Frau" dabei anzieht.
Die Klamotten sollte bei warmen und kühlen Temperaturen hilfreich sein und auch noch gut aussehen.
Was könntet ihr mir dazu empfehlen?

Antworten (1)
Hallo Ulla,

Meine Mutter geht regelmäßig Nordic Walken. Sie trägt dabei im Sommer normale Sportkleidung und im Herbst / Winter / Frühjahr je nach Witterung und Temperaturen immer atmungsaktive (!) Outdoor Kleidung.
Bei Niederschlag hat sie eine Softshell Funktionsjacke. Die hat ihr auch schon gute Dienste erwiesen, denn wenn man nach 10 Minuten klatschnass ist, dann kann einem das die schönste Strecke verderben.
Also richte dich einfach nach deinem Gefühl - lieber immer etwas zu dick und ggf. ziehst du die oberste Lage nach 20 Minuten aus und bindest dir das Oberteil um die Hüfte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren