Nordic Walking nach Hüftoperation?

Ich bewege mich gerne draußen und habe vor einiger Zeit das Nordic Walking für mich entdeckt. Jetzt wurde mir nach einer Hüftoperation davon abgeraten und empfohlen Fahrrad zu fahren. Ich möchte aber nur ungern auf Nordic Walking verzichten. Wer macht trotz Hüftoperation noch Nordic Walking? Wie sind eure Erfahrungen? Ursula

Antworten (2)
Ganz so ist das nicht

Hallo,
du kannst Nordic Walking machen aber anfangs nur vorsichtig. Kleine Strecken, weicher Untergrund und Schuhe mit hoher Fersendämpfung nehmen.

Mad

falsche Aussage

Hallo Ursula,
habe auch gerade eine neue Hüfte bekommen und mein Arzt sagt zu mir, das ich nach 3 Monaten mit diesem Sport beginnen kann und das es keinen besseren Sport für eine neue Hüfte gibt.

Liebe Grüße
Jacqueline

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren