Nach welchen Kriterien sollte man Nordic-Walkingstöcke aussuchen?

Ich wurde von einigen Freunden zum Nordic Walking überredet. Nächste Woche werde ich erstmals dabei sein. Laufschuhe habe ich aber nun brauche ich ja noch die unvermeidlichen Stöcke.
Nach welchen Kriterien sollte man die individuell richtigen Stöcke aussuchen. Spielt da auch die Körpergröße eine Rolle?

Antworten (1)

Beim Kauf von Nordic Walkingstöcken unbedingt darauf achten, dass es sich um einen einteiligen Stock handelt. Sprich, dass der Stock nicht durch ein Schraub- oder Drehgewinde höhentechnisch verstellbar ist. Wichtig ist, dass der Stock ein angenehmes Schlaufensystem für die Hand hat und aus elastischem Material besteht. Das Material aus dem der Stock gefertigt ist sollte aus Carbon oder einer Carbon-Glasfaser bestehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren