Welche Technik hilft beim Nordic Walking besser Anstiege zu bewältigen?

Bisher bin ich nur auf ebenen Gelände gewalked. Nun wollen wir für eine Woche in die bayrischen Alpen und dort auch Walken. Allerdings wird es dort sicherlich bergauf und -ab gehen. Gibt es dafür eine bestimmte Technik, die uns das Bergaufwalken erleichtern könnten? Wer hat entsprechende Erfahrung gemacht und könnte uns berichten? Danke vielmals dafür. Gruß, Flo21

Antworten (1)
Beine entlasten - mehr Arm einsetzen

Durch die Stöcke kann man seine Beine gut entlasten, was besonders beim bergauf Walken gut ist. Viel auf die Stöcke stützen, leicht nach vorne beugen, sich mit dem hinteren Fuß abdrücken. Ansonsten einfach herausfinden, wie es bei dir am besten funktioniert!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren