Reichen Aluminiumstöcke oder warum sollte ich mir die teureren Karbonstöcke kaufen?

Die Auswahl bei Norcic Walking Stöcken ist recht groß.
Ich werde wohl die etwas günstigeren Aluminiumstöcke nehmen, weil ich äußerlich keinen großen Unterschied zu den Carbonstöcken erkennen kann.
Welche Vorteile hätten den Carbonstöcke und warum sollte sich diese Anschaffung lohnen?

Antworten (1)

Liebe Maren,
deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann ich dir oder anderen noch mit einer Antwort helfen.
Der größte Unterschied von Carbon zu Alu ist mit Sicherheit das Gewicht, denn Carbon ist extrem leicht. Stöcke aus Carbon sind außerdem sehr steif und haben daher ein anderes Schwungverhalten als Stöcke aus Aluminium. Am besten testest du, welche Stöcke besser zu dir passen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren