Ist nach einer Kniegelenks-OP Nordic Walking wieder möglich?

Mein rechtes Kniegelenk ist in soweit geschädigt, daß eine Teilprothese rein soll. Wie lange werde ich dazu im Krankenhaus sein und das Wichtigste ist: wann kann ich wieder Nordic Walking machen? Wer kennt sich da aus und kann mir Infos geben? Danke schon mal. Gruß, Tanzer

Antworten (3)

Eine Teilprothese am Knie dauert etwa zwei Wochen bis man das Knie wieder normal belasten kann. Um Nordic Walking wieder zu machen, sollte man dem Knie eine Schonuungszeit von etwa fünf Wochen einräumen.

Knie Prothese

Bei einer Knieoperation muss man mit einem Genesungsprozess von etwa 5 Wochen rechnen. Danach sollte man das Nordic Walking langsam wieder beginnen. Eine Schonung des Knies ist unbedingt notwendig.

?

Generell sollte Nordic-Walking wieder möglich sein. Wie lange es bis dahin dauert, hängt auch davon ab, wieviel neue Teile reinkommen. Bei einer Total-Endoprothese sollte man mit mindestens 3 Monate rechnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema