Welchen Sinn haben Nordic Walking Stöcke mit ausklinkbaren Schlaufen?

Neulich habe ich im Sportgeschäft Nordic Walking Stöcke mit ausklinkbaren Schlaufen gesehen. Welchen Sinn sollen denn diese Teile haben, wann könnte das denn vorteilhaft sein? Hat da jemand von euch eine einleuchtende Erklärung?

Antworten (3)
Haben einen Vorteil

Ich finde schon, dass Schlaufen zum Ausklinken einen Sinn haben. Man muss nämlich dann nicht immer alles aufmachen und abnehmen, wenn man mal eine Laufpause einlegt. Aber natürlich braucht man nicht unbedingt solche Nordic Walking Stöcke. Es gehen auch die mit festmontierten Schlaufen.

Würde ich auch gern wissen

Genau das frage ich mich auch immer: Wer braucht all diesen Schnickschnack? Ich glaube, dass die Nordic Walking Stöcke mit ausklinkbaren Schlaufen nur wieder eine Neuerung sind, damit wir Kunden uns neue Stöcke zulegen. Einen Sinn dahinter sehe ich jedenfalls nicht.

Eigentlich ganz einfach...

Hey, ...die ausklingbaren Schlaufen sind dafür da, dass man sich nicht immer aus den Schlaufen winden muss (z.B. mit Handschuhen), wenn man sich eben mal den Stöcken entledigen will. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren