Ideale Streckenlänge für den Anfänger?

Hey!

In letzter Zeit habe ich bei uns sehr viele Nordic-Walker gesehen, und würde das jetzt bei dem schönen Wetter auch gerna mal mit einer Freundin zusammen ausprobieren. Was muss man da als Anfänger beachten, und welche Streckenlängen sind für den Beginn geeignet? Wer kennt sich mit Nordic Walking aus und hat ein paar Tipps für uns?

Antworten (3)
Nordic Walking

Ich mache auch Nordic Walking und ich hab einen richtigen Kurs mitgemacht mit Trainer und allem drum und dran. Da hab ich dann auch noch nette Gleichgesinnte kennengelernt, mit denen ich jetzt regelmäßig durch die Wälder walke. Mit anderen zusammen macht Sport sowieso viel mehr Spaß!

Wichtig ist die richtige Technik des Gehens, damit das NW auch einen Sinn hat. Am Anfang solltest du kleine Strecken zurücklegen. Es gibt in vielen Städten Kursangebote, wo man Nordic Walking professionell lernen kann. Das würde ich jedem Anfänger ans Herz legen. :)

Wie ist eure Fitness?

Hallo,
die Frage ist, wie gut eure Fitness ist. Denn NW kann man recht gut auf die eigene Leistung abgleichen. Als Richtwert für den Anfang nimmt man 3x45min / Woche bei einem normal gesunden Menschen.

Mad

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren