Kann Nordic Walking auch bei niedrigem Blutdruck empfehlen?

Ich muß unbedingt wieder was für meinen Körper tun und wieder sportlich aktiv werden. Erstmal möchte ich mit Nordic Walking anfangen, in der Hoffnung bald mal ein "richtiger" Läufer zu werden. Allerdings habe ich ziemlich niedrigen Blutdruck und nehme deswegen Medikamente. Ist dabei Nordic Walking hilfreich oder eher kontraproduktiv, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Wolfazer

Antworten (1)

Ich denke, dass Nordic Walking ein guter Einstieg in den Sport ist! Wenn du sicher gehen willst, solltest du dich mit deinem Hausarzt kurzschließen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren