Welche Nordic-Walking-Technik ist am effektivsten und welche total falsch?

Ich jogge regelmäßig und mir begegnen sehr häufig Walker mit den unterschiedlichsten Techniken. Viele ziehen häufig nur ihre Stöckchen hinterher, andere bewegen ihre Arme sehr schwungvoll. Welche Technik ist denn wohl am effektivsten und welche ist denn nun total falsch? Wer kann mich da mal schlau machen? Danke

Antworten (1)

Es würde ja Sinn machen, wenn man die Arme auch schwungvoll mitbewegt. Das ist ja die gleiche Bewegung, die man auch auf dem Stepper im Fitnessstudio macht. Ist ja auch der Sinn der Sache, dass man beim Nordic Walking nicht nur die Beine bewegt, sondern auch die Arme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren