Wie funktioniert der richtige Stockeinsatz beim Nordic Walking?

Früher bin ich mal gelaufen, dass geht aber im Moment nicht, da ich etwas übergewichtig bin. Deshalb habe ich vor einem halben Jahr mit dem Nordic Walking begonnen und das geht ganz gut. Daher bin ich jetzt auch schon relativ fit, habe dadurch aber das Problem, dass ich teilweise zu schnell bin für die Stöcke und deshalb mit der Armarbeit durcheinander komme.
Wie ist das Handling mit den Stöcken, wenn ich schnell unterwegs bin?

Liz

Antworten (5)
Nordic Walking Gerät

Ich habe im Keller ein Nordic Walking Gerät stehen. Da werden die Bewegungen ja geführt, und ich denke, dass ich da gar nichts falsch machen kann mit den Stöcken.....

Muss man wirklich für jeden Mist gleich einen ganzen Kurs belegen? es gibt doch auch Youtube, wo man das garantiert gezeigt kriegt, wie man die Stöcke richtig hält.

Kurs belegen

Liebe Liz,

Für Nordic Walking gibt es extra Kurse. Die Sache mit den Stöcken ist nämlich wirklich nicht so einfach, wie man sich das als Laie vielleicht denkt. Melde dich doch bei so einem Kurs an, da kriegst du das alles gezeigt und es macht auch riesig Spaß, mit anderen Leuten zusammen zu trainieren. Das ist viel schöner als alleine durch die Botanik zu walken.

Viele Grüße von Bella250

Richtig "Stöckeln"

Hallo Liz,

Du kannst auch mit "video nordic walking" googeln und Dir einige Videos ansehen.

lG Norbert

Handling mit Stöcken

Guten Morgen Liz,

sieh Dir bitte nachstehende Webseiten an:

http://www.dnv-online.de/cms/index.php?idcatside=137
http://www.dnv-online.de/cms/index.php?idcatside=210

Weiterhin viel Spaß mit NW.

Norbert
NW-Basic-Instructor

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren