Gibt es spezielle Schuhe für Nordic Walking?

Mein Freund ist aktiver Läufer und hat jetzt auch bei mir den Ehrgeiz erweckt, sportlich aktiv zu werden.
Deshalb werde ich jetzt mit Nordic Walking beginnen.
Welche Schuhe zieht man dabei an (Turnschuhe, Laufschuhe?) oder gibt es spezielle Schuhe für Nordic Walking?

Antworten (3)

Ich walke schon seit zwei Jahren und habe festgestellt, dass ich mit Schuhen, die eine gute Dämpfung haben, am besten zurecht komme.

Ich habe mir schwarze Walking-Schuhe mit Gore-Tex gekauft und gehe damit auch wenn es regnet.

Walking-Schuhe

Ich würde an deiner Stelle auch Walking-Schuhe anziehen, wenn ich mich schon einmal dazu entschlossen habe, mit dem walken zu beginnen. Es gibt so viele verschiedene Walking-Schuhe in jeder Preisklasse und verschiedenen Formen.
Ich würde dir welche empfehlen, die atmungsaktiv und wasserabweisend sind, damit du auch bei jeder Wetterlage walken kannst...lG Smartie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema