Wie lange kann ich mit Asphalt-Pads beim Nordic Walking laufen, bis sie gewechselt werden müssen?

Es sind meine ersten Stöcke und ich bin damit jetzt eine ganze Weile unterwegs. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo das Profil meiner Pads komplett weg ist. Müssen die Pads dann gewechselt werden oder kann ich warten bis sie komplett durch sind?

Meike

Antworten (2)
Rechtzeitig wechseln

Schon zu meiner eigenen Sicherheit würde ich die Pads rechtzeitig wechseln. Die Stöcke sollen einem ja schließlich zusätzliche Sicherheit beim Walken geben. Wenn sie aber schon halb abgestoßen sind, erfüllen sie diesen Zwecke ja nicht mehr.

Liebe Meike, bei Nordic Walking Stöcken gibt es zum Glück keine vorgeschriebene Profiltiefe wie bei Autoreifen. Du kannst warten, bis die Pads völlig durch sind, wenn dir das nichts ausmacht. Aber spätestens dann, wenn du die Stockspitze durchkommen siehst, solltest du die Pads wechseln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren