Können Schulterschmerzen durch falsche Nordic-Walking-Technik entstehen?

Seit einigen Wochen mache ich regelmäßig Nordic-Walking. Scheinbar mache ich irgendwas beim Stockeinsatz falsch, denn ich habe seitdem öfters Schulterschmerzen. Könnte das sein und bei welcher Technik könnte ich Schulterschmerzen vermeiden? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Andreas

Antworten (2)
Schulterprobleme durch falsche Walktechnik

Deine Schulterprobleme könnten wirklich durch falsche Stocktechnik entstanden sein. Möglicherweise ziehst du deine Schultern zu hoch.
Versuche mal bewusst mit und nach hinten gezogenen Schultern zu walken.

Zu lange Stöcke?

Hallo Andreas,
kann es sein, dass deine Stöcke zu lang sind? Das kann zu Schulterproblemen führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren