Sind die Gummipads an Nordic-Walking-Stöcken austauschbar oder sind neue Stöcke erforderlich?

Ich werde mir in den nächsten Tagen meine erste Nordic-Walking-Ausrüstung kaufen. Zu den Stockspitzen würde ich gerne wissen, ob diese Gummipads auch austauschbar sind oder ob man bei Abnutzung gleich wieder neue Stöcke kaufen muss. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke.

Antworten (3)
Gummipads

Solche Pads bekommst Du in jedem Sportladen. Gelegentlich gibt es sie auch bei diversen Diskontern wie z.B. Aldi im Angebot, allerdings hab ich mit denen keine so guten Erfahrungen gemacht. Nutzen sich recht schnell ab. Aber im Sportgeschäft bzw. in dem Laden, wo Du Deine Stöcke gekauft hast, kannst Du die Gummipads auf jeden Fall nachkaufen. Kosten nur ein paar Euro.

LG Ueps

Ersatzklötze

Ah ok, dankeschön. Soll ich dann einfach zum Laden gehen wo ich die gekauft hab? Gibts da verschiedene Größen oder passen die Ersatzklötze auf alle Stöcke? Und wieviel kosten die ungefähr?

Nene, die Pands sind austauschbar, das wäre ja eine Frechheit, wenn man jedesmal, wenn die abgenutzt sind direkt neue Stöcke kaufen müsste !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema