Welche Auswirkung können zu kurze oder zu lange Nordic Walking Stöcke haben?

Ich möchte morgen mit einer Freundin erstmals Nordic Walkin machen. Stöcke habe ich noch nicht, könnte mir aber welche ausleihen von ihr ausleihen.
Allerdings ist sie circa zehn Zentimeter kleiner als ich und die Stöcke deshalb wohl etwas zu kurz für mich.
Welche Folgen könnten denn zu kurze Stöcke haben oder ist das nicht so schlimm?

Antworten (3)

Du wirst dir sicher auch irgendwo Nordic Walking Stöcke für deine Größe ausleihen können. Mit zu kurzen Stöcken kannst du ich gar nicht richtig abdrücken beim Aufsetzen.

Man muss sich bei zu kurzen Stöcken doch krumm machen! :-(

Schlecht für die Wirbelsäule

Das wäre fatal, wenn du mit Stöcken walkst, die nicht auf deine Körpergröße eingestellt sind! Du tust deiner Wirbelsäule damit keinen Gefallen, wenn du auf diese Weise dein Portemonnaie schonst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren