Welche Kräftigungsübungen sind für Nordic Walking sinnvoll?

Seit über einem halben Jahr mache ich regelmäßig Nordic Walking und die Fortschritte sind nicht zu übersehen. Nun möchte ich mich weiter verbessern. Könnten da Kräftigungsübungen für Arme, Schulter und Beine hilfreich sein und welche einfachen Übungen gäbe es dafür? Bin dankbar für jede Info und Tipps dazu. Gruß, Denhorn

Antworten (2)

Man könnte ja Kieser-Training machen, aber ich selbst mache einfach nur noch ein bisschen Yoga und Swingstick. Ich finde, das passt auch besser zum Nordic Walking, weil das ja auch keine so bierernste Angelegenheit ist und man sich da auch nicht so völlig verausgabt wie das viele Fitness-Freaks heutzutage tun.

Hallo Denhorn,
was meinst du denn mit Kräftigungsübungen???
Nordic Walking ist eine für sich abgeschlossene Sportart, was willst du denn daran verändern?
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema