Verspannungen im Nackenbereich durch Nordic Walking?

Hallo Leute!

Ich mache seit einem knappen Monat zweimal die Woche mit einer Freundin Nordic Walking und mir macht das auch eigentlich viel Spaß. Das Problem ist nur, dass ich jetzt seit ungefähr zwei Wochen starke Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich habe und ich frage mich ob das davon kommen kann. Was meint ihr? Was habe ich falsch gemacht?

Antworten (1)
Verspannungen

Hallo,

entweder die falsche Stocklänge, (und) oder die falsche Technik. Meine Schulter- und Nackenverspannungen (teilweise mit heftigen Schmerzen bis in den Hinterkopf) haben sich nach ca. 3 Wochen regelmäßigen Nordic Walkings
erledigt. Ein Kurs kann hier weiterhelfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren