Hält Nordic Walking einen besser fit als normales Walking?

Ich kann mich mit diesem Nordic Walking einfach nicht anfreunden. Es sieht scheisse aus und mir fehlt da irgendwie die Einsicht, warum Nordic Walking besser sein soll als normales Walking? Könnt ihr mir das erklären? Ich mein, nur weil man da so zwei Stöcke in der Hand hat, wird doch nicht die Ausdauer oder so gesteigert.

Antworten (3)

Solange man sich an der frischen Luft bewegt, sind alle Mögilckeiten gesund und effektiv. Ob walken, nordic walken oder joggen. Mit allen Bewegungsarten wird Kondition aufgebaut und Kalorien werden verbrannt. Aber die Hauptsache ist es sicher, etwas gutes für sich und seinen Körper zu tun. ;-)

Walking, Nordic walking oder Joggen

Beim Nordic Walking wird aufgrund des Einsetzens der Stöcke mehr Enerige verbraucht. Dadurch werden der Oberkörper und die Arme mit trainiert.

Hält Nordic Walking einen besser fit als normales Walking?

Da hast du recht. Nordic Walking ist tatsächlich nicht viel effektiever als normales Walken. Aber es gibt da eine neue alternative. Das Spring-Stick- Walking. Solltest du dir mal anschauen. http://www.spring-sticks.de/de/mainmenu/home.html Da kannst du dich informieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren