Wenn ich bergab gehe, wohin kommen dann die Nordic Walking Stöcke?

Auf meiner Nordic Walking Runde ist ein kleiner Berg, wo es dann ein Stück Berg auf und dann wieder runter geht.
Berg hoch kann man sich mit den Stöcken ja richtig abstoßen, runter weiß ich aber nicht so wirklich wohin mit den Stöcken?
Kommen die Stöcke dann vor oder hinter den Körper?

Steffi

Antworten (2)
@sondeel

Dazu müssten die Nordic Walking-Stöcke aber ziemlich lang sein, sonst funktioniert das beim Bergabgehen nicht. Gibt es denn sowas wie Teleskopstöcke?

Wir walken immer auf ebenem Gelände, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ich denke aber, dass du die Stöcke nach vorn halten musst, damit du mit ihnen zusätzlich bremsen kannst, wenn du bergab läufst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren