Mehr Beiträge zum Thema
- Ist Nordic Walking bei Herzkreislaufproblemen empfehlenswert oder wäre Schwimmen besser?
Mein Vater leidet seit kurzem an Herzkreislaufproblemen. Jezt hat er sich entschlossen, mit Nordic Walking zu beginnen. Ist das ...
- Knieprobleme beim Joggen - ist Nordic Walking besser für mich geeignet?
Ich habe mir vor einigen Monaten vorgenommen, endlich wieder sportlich aktiv zu werden. Einige Wochen bin ich regelmäßig gejoggt, bekam aber ...
- Kann man mit dem Nordic-Walking ohne vorherige Trainingseinweisung beginnen?
Hallo! Ich bin 55 Jahre alt unsd möchte mich mit dem Nordic-Walking fithalten. Da ich überhaupt keine Grundkenntnisse habe, wäre es sinnvoll ...
- Auf was sollte ich beim Kauf von Nordic Walkin Stöcken unbedingt achten?
Ich will mir gute Stöcke fürs Nordic Walken kaufen, auf was sollte ich unbedingt ...
- Bringen diese Stöcke beim Nordic Walking wirklich irgendwelche Vorteile?
Ich bin Joggerin und mir begegnen so oft diese "Stöckchengeher", die ihre Stöcke oft nur so über den Boden schleifend mitführen. Natürlich ...
- Hilft Nordic-Walking wirklich gegen Verspannungen?
Eine Freundin von mir macht regelmäßig Nordic-Walking und ihr geht es seitdem gesundheitlich besser als zuvor. Momentan habe ich mal wieder ...
- Welche Unterschiede bestehen zwischen Nordic-Walking-Schuhen und normalen Laufschuhen?
Mein Mann will jetzt nach jahrelanger Sportverweigerung endlich wieder aktiv werden. Er hat etwas Übergewicht und will mit Nordic-Walking ...
- Welche Vorteile bietet das Klicksystem bei Nordic Walking Stöcken?
Meine Freundin hat mich jetzt doch noch zum Nordic Walking überredet. Ich bin noch nicht von diesen "Stöckchengehen" überzeugt, aber ich habe ...
- ALFA-Nordic Walking selbstbeibringen?
Ich würde mir gerne das ALFA Nordic Walken selber mittels Bücher, Filme etc. beibringen, meint ihr dies ist ...
- Kann Nordic Walking auch bei niedrigem Blutdruck empfehlen?
Ich muß unbedingt wieder was für meinen Körper tun und wieder sportlich aktiv werden. Erstmal möchte ich mit Nordic Walking anfangen, in der ...