Ist Medizinballtraining auch fürs Kickboxen gut?

Ich gehe seit einigen Monaten zum Kickboxen. Neulich war ich bei der "Konkurrenz" den Boxern. Im Training haben die viel mit Medizinbällen gearbeitet. Wären Übungen damit auch für das Kickbox-Training geeignet und was würden die bringen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Micha

Antworten (3)

Training mit einem Medizinball bringt viel für das dynamische Krafttraining, also etwas, dass man gut fürs Kickboxen gebrauchen kann. Daumen hoch für den Medizinball!

Medizinball kann man auch gut mit mehreren Leuten trainieren. So was haben wir früher im Sportunterricht ganz gern gemacht.

Klar, warum auch nicht? Die Boxer arbeiten mit Medizinbällen, um die Fitness zu erhöhen. Das tut auch Kickboxern gut.
Übungen müsstest du im Internet finden. Aber schon allein hochwerfen im Stehen, Sitzen und Liegen bringt schon was.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema