Kickboxen anfangen ohne Ausdauer?

Hallo ich möchte mit Kickboxen anfangen. Habe aber seit einiger Zeit nicht mehr richtig intensiv Sport gemacht! Hab also eine schlechte Ausdauer, sollte ich mir erst Ausdauer antrainieren oder kann ich wohl auch so einsteigen!? Danke!

Antworten (4)

Mich würde auch interessieren, welche Voraussetzungen man zum Kickboxen noch so mitbringen muss, und was man damit körperlich erreichen kann. Ich laufe 2-3 Mal pro Woche 1h und trainiere mit Gewichten vorwiegend Beine und Bauch. Ich bin ansonsten nie wirklich sportlich gewesen, würde aber gern mit dem Kickboxen anfangen. Ich bin mir nur total unsicher, ob ich das schaffen kann. Außerdem wollte ich wissen, wie sich der Körper durchs Kickboxen verändert...

2 Wochen laufen vorher wäre sinnig! Die ersten mal wirst gut schwitzen und deine Arme werden zu Blei aber dann gehts :-)

Ich würde dir raten erstmal zwei Wochen lang etwas laufen zu gehen, sonst hast du nach dem ersten Training eventuell keine Lust mehr weiter zu machen.

Es ist nie zu spät!

Hallo erstmal!

ich habe selber erst vor einer Woche mit dem Training angefangen. Ich muss sagen das es sehr viel Spaß macht.
Ich bin selbst untrainiert, rauche viel und bin sonst relativ unsportlich. Du brauchst dir aber keine Kondition antrainieren das lernst du beim Training. Wichtig!: Habe immer was zu trinken dabei und atme ruhig und langsam. Das erste Training wird sehr hart werden und du wirst bis auf die Unterhosen nass geschwizt sein. Je regelmäßiger du hingehst, desto besser wird deine Kondition. Sei motiviert dann klappt das schon.

Viel Spaß
Gruß Minka

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema