Wo kann man Trainerlizenzen für Kick-Boxen machen?

Seit vielen Jahren mache ich Kickboxen und bin ganz gut darin. Mein Wissen möchte ich gerne an Jugendliche weitergeben und dazu brauche ich ja wohl so eine C-Trainerlizenz, oder? Wie läuft so eine Ausbildung ab und wo kann man diese Lizenz in NRW erwerben?

Themen
Antworten (4)
Kickboxen Trainings-Lizenz

Hallo,
sicher haben bekannte Kickbox- Verbände auch eine Trainerlizenz.
Einfach unter WAKO, WKU, IBF, .. nachsehen.
Aber was mich immer wundert, warum nicht einfach den Trainer fragen.
Dann solltest Du nach einigen Jahren im Kickboxen doch wissen, welchem Verband Du angehörst.
Eventuell auch mal die Verbandszeitung lesen, bei der WAKO die WOK da findet sich vieles.
Besonders auch Lehrgänge und Ausbildung, selbst die Trainerlizenz.

Ob es für Kickboxen überhaupt eine Trainerlizenz gibt? Wenn, dann müsste man das über Google rauskriegen können.

Keine Ahnung, frag mal in einem Studio nach, wo die Kickboxen anbieten.

Frag in deinem Verein

Wo machst du denn Kickboxen? Im Verein? Frag doch direkt dort nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema