Kickboxen für Kinder

Hallo,
ich bin Mutter eines hyperaktiven, 7 jährigen Sohnes. Ich bin auf der Suche nach einer Beschäftigung, wo er auch mal seine Agressionen und seine überschüssige Energie loswerden kann. Ich halte Kickboxen für eine gute Möglichkeit, nur kenne ich mich in diesem Bereich leider überhaupt nicht aus. Ich habe vor Kurzem im Weltspiegel einen Artikel über Kickboxen für Kinder gelesen. In England dürfen schon die Kleinen gegeneinander antreten, da geht es schon ordentlich zur Sache und das ist es, was meinem Sohn gut tun würde, nicht nur harmlose Spielereien. Weiß jemand, ob es so was auch in Deutschland gibt und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal!
Maggy

Antworten (6)
Kickboxen

Also kickboxen gibt es in berlin und ja sie tretten gegen einnander an aber es ist harmlos und die glenke werden auch treniert es ist ap 6jahre un kostet swich 20-30$

Alternativen gibts auch

Wenn eltern ihre kinder sich austoben lassen wollen und gleichzeitig ein gutes gefühl beim gewinnen im team bieten wollen, dann versucht es erstmal mit dem klassischen fussball. so was wie boxen oder kickboxen für kinder halte ich, wenn sie nicht richtig professionell unterrichtet werden, für gefährlich.
denn nicht jeder "schlag auf den kopf erhöht das denkvermögen" !
lg
ps: "hyperaktivität" hat ursachen. ich würde erstmal was gegen die ursachen tun, bevor man mühsählig die symtome bekämpft. denn es ist schon merkwürdig, das ausser in dtl. kaum ein land probleme mit hyperaktivität hat. auch aus meiner kindheit in der ddr, gab es sowas nicht. heute leiten angäblich fasst alle kinder darunter, da kann was nicht stimmen ???

Kikboxen

Hallo , ich finde es währe eine gute idee , den er kann sich super austoben und dazu auch mehr lehrnen

Wo ?

Ich wollte mal fragen wo es das denn gibt !

Hier bekommst Du Hilfe

Hallo, ich bin Neu hier. Ich möchte ein Statement zum Anliegen von Maggy darlegen. Ich finde gut, dass Maggy versucht sich über das Internet zu informieren. Zuallererst möchte ich Dir sagen, dass Du mit diesem Problem nicht allein bist. Ich unterrichte schon über 10 Jahre Kinder in Kickboxen und Selbstverteidigung. Es kommen sehr viele Eltern mit hyperaktiven Kindern zu mir und haben das gleiche Anliegen wie Du. Sie fragen, wie sie die Aggressionen und überschüssige Energie loswerden können. Ich habe mir den Artikel mal rausgesucht und muss mit Entsetzen feststellen, dass die Kinder dort total 'verheizt' gar 'abgerichtet' werden! Ja, ich muss diese Worte verwenden, denn so unterrichtet man keine Kinder. Wenn die Eltern zu mir kommen und die oben genannten Fragen stellen, dann sage ich Ihnen, dass Sie Mal zum Probetraining kommen können, dann sehen Sie wie die Aggressionen und überschüssigen Energien abgebaut werden. Nämlich mit vielen Laufspielen, in denen die Grundlagen der jeweiligen Kampfsportart versteckt sind. Die Kinder bekommen gar nicht mit, wie und vor allem dass Sie etwas lernen. Das wichtigste ist, dass die Kinder Spaß haben. Die Kinder sind nach dem Unterricht ziemlich erschöpft, sodass man denn auch sieht, wo die Energien abgebaut wurden. Ein vernünftiger Lehrer versteht es die Kinder richtig zu motivieren. Vor allem muss man die Kinder ordentlich und menschlich behandeln und nicht gegen Ihren Willen zu etwas zwingen, wo sie gar noch zu weinen anfangen. Nicht wie in dem Artikel aus England.
Ein guter Lehrer, der die philosophischen Aspekte einer Kampfkunst hoch hält und diese auch unterrichtet, wird keine Probleme damit haben, die Kinder in die richtigen Bahnen zu lenken und Ihnen Aspekte zu lehren wie: Fairness, Disziplin, Selbstbewusstsein, Teamgeist, Fairness, Gemeinschaftssinn, ein freier Wille, Konzentration usw. Dies alles zeichnet eine gute Schule und seinen Lehrer aus. Auf so etwas sollte man achten, wenn man eine Schule besucht - bei dem Lehrer und bei seinen Schülern. So, nun habe ich schon sehr viel geschrieben (und könnte noch endlos weiter schreiben) und muss langsam zum Schluss kommen, sonst wird das viel zu lang hier. Ach noch etwas, wir machen natürlich auch Kickboxen wo die Kinder Ihre überschüssigen Energien abbauen können, aber unter den zuvor genannten Aspekten. Und das bringt denen total viel Spaß. Und wenn Du mal sehen möchtest was Kinder so alles machen und wie viel Spaß sie dabei haben, dann schau Mal bei whkd-berlin.de vorbei. Ich werde demnächst wieder hier vorbeischauen. Falls Du noch fragen hast, dann schreibe einfach eine Antwort auf Deinen Beitrag.

Der Ratgeber
whkd-berlin.de

Du brauchst Du Hilfe

Hättest Du den Beitrag richtig verstanden, dann hättest Du merken müssen, dass die Kinder zur Aggressivität angestachelt und von den Eltern zu Kämpfen unterster Kategorie missbraucht werden. Zu glauben, ein hyperaktives Kind kann man dadurch beruhigen ist dumm bis zynisch.
Ich glaube als Mutter bist eine Totalversagerin. Du brauchst Hilfe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema