Koordinationsprobleme beim Kickboxen - welche speziellen Übungen können helfen?

Letzte Woche habe ich ein Probetraining beim Kickboxen gemacht. Das möchte ich gerne regelmäßig machen, allerdings hatte ich enorme Koordinationsprobleme. Gibt es dafür spezielle Übungen, die meine Koordination für diese Sportart verbessern helfen, was könntet ihr mir empfehlen? Bin gespannt auf euere Tipps.

Themen
Antworten (1)

Hi, ich mache auch kickboxen und taekwondo .das problem welches die meisten leute zu beginn haben ist die zusammenerbeit der rechten und linken gehirnhälfte. etwas was mir geholfen hat, war die verschiedenen techniken alleine und vor allem langsam durchzugehen, nache einiger zeit gewöhnt man sich dann an verschiedene und sich ändernde bewegungsabläufe und es wird einfacher :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema